Zurück   Xbox-Evolution > Flashing > Tutorials
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
Alt 24.12.2008, 01:43
FS_cooldude FS_cooldude ist offline
Xbox-Schüler

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
FS_cooldude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard [TUT] Samsung und Benq mit Dosflash16 flashen

Hi,
also zuerst, die beiden Tuts fürs Samsung und Benq sind zwar echt gut, nur leider funktioniert die Methode mit Dosflash32 bei mir nicht und da ich denke, dass ich da kein einzelfall bin, schreibe ich noch ein Tut für Dosflash16. Wichtig, wenn ihr das ganze mit einem Benq Laufwerk machen wollte, müsst ihr nicht die ix15-sam.bin sonder die ix15-benq.bin nehmen!

Was ihr Braucht:

-Diese Programme, habe sie schon alle zusammen in ein .zip archiv gepackt.
-Einen SATA anschluss, es ist egal was für ein chipsatz verbaut ist, ich habe z.B. mit einem
nforce7 chipsatz problemlos und superschnell geflasht.
-Eine Diskette oder einen USB-Stick (ich beschreibe es hier aber anhand der diskette)

1. Als erstes müsst ihr eine Diskette als MS DOS Startdiskette formatieren, dazu legt Ihr einfach die Diskette in euer Laufwerk, rechtsklick auf dieses -> formatieren und ein haken bei "ms-dos startdiskette erstellen" setzen -> start

2. nachdem er mit der formatierung fertig ist, kopiert ihr noch die "dosflash.exe" und "dosflash.typ" ins Hauptverzeichnes der Diskette.

3. Jetzt macht ihr euren PC aus und verbindet euer Xbox360 Laufwerk mit einem beliebigen SATA anschluss eures PCs, am besten einen internen Anschluss, sprich dierekt auf dem mainboard, ihr müsst das TV-kabel an der xbox anschliessen, jedoch nicht unbedingt am fernseher, es geht auch so, jetzt noch die xbox anschalten, und den PC von der diskette ( A: )
booten, bei den meisten mainboards müsst ihr nachdem ihr den pc angemacht habt gleich F8 oder F11 drücken, dann erscheint ein fenster, indem ihr gefragt werdet, von wo ihr starten wollt, hier wählt ihr halt floppy ( A: ) aus

4. nach kurzer zeit habt ihr jetzt eine Befehlszeile vor euch, in der ihr etwas eingeben könnt.
Ihr gebt einfach nur "dosflash" ein und bestätigt mit enter , nach kurzer zeit wird die meldung kommen, dass er an einem bestimmten port nichts findet, und fragt euch ob er die informationen nochmal senden soll, ihr drückt Z, da Z auf der englischen tastatur mit Y vertauscht ist, drückt aber noch NICHT! Enter!! wichtig ihr müsst Y da stehen sehen aber noch nicht enter drücken, das kommt gleich erst.

5. jetzt macht ihr eure Xbox aus und wartet bis sie absolut kein geräusch mehr von sich gibt.

6. nach ca. 5 sekunden macht ihr die xbox wieder an und sofort danach (ihr habt 1-2 sekunden zeit) drückt ihr auf der tastatur enter, jetzt sollte er etwas neues erkannt haben.
er fragt euch welches gerät ihr auswählen wollt, hier müsst ihr die Zahl eingeben die vor eurem laufwerk steht, das laufwerk wird dort mit ganzem namen inklusieve hersteller genannt, zur orientierung, bei mir war es die 5

7. als nächstes wird euch das programm fragen, was ihr überhaupt vor habt, hier habt ihr die Wahl zwischen R (firmware auslesen) W (firmware schreiben) und E (firmware löschen)
Ihr drückt R.

8. Als nächstes wird euch das Programm fragen, wie die ausgelesene Firmware heißen soll,
ihr nennt sie "orig.bin" (das .bin muss hier mit eingegeben werden)
So, jetzt sollte das Programm anfangen die firmware der 4 blöcke auszulesen, danach sollte es bei euch so aussehen:
READING BLOCK 0 ... OK
READING BLOCK 1 ... OK
READING BLOCK 2 ... OK
READING BLOCK 3 ... OK

done Checksum XXXX (die Checksumme interessiert uns aber nicht weiter)

So jetzt habt ihr die Original firmware eures Laufwerks auf der Diskette gespeichert.

jetzt könnt ihr die xbox ausmachen und den PC wieder normal ins windows starten.

9. jetzt kopiert ihr den ordner "firmtool" aus dem archiv, direkt auf euer C: Verzeichnis, das MUSS dann so aussehen "C:\firmtool\firmtool.exe !
zusätzlich kommen in den ordner firmtool auch noch eure orig.bin und die IX15-XX.bin (XX steht für Benq oder samsung, je nachdem welches laufwerk ihr habt)

10. jetzt benennt ihr die ix15-XX.bin in hacked.bin um und startet die Eingabeaufforderung (Start-> ausführen->cmd)
Bei Vista findet ihr die Eingabeaufforderung unter Start->alle Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung

11. Jetzt müsst ihr euch ins firmtool verzeichnes wählen, dazu gebt ihr zuerst "cd.." ein, bestätigt mit enter und gebt nochmal "cd.." ein und bestätigt wieder mit enter. Jetzt gebt ihr noch "cd firmtool" ein und ihr landet im firmtool verzeichnes

12. Jetzt müsst ihr eure firmware verändern, dazu gebt ihr einfach nur "firmtool orig.bin hacked.bin" ein, wenn ihr ein MS25 Laufwerk habt, wird euch das programm fragen ob ihr auf MS28 spoofen wollt, da wählt ihr dann ja (Y) nach kurzer Zeit solltet ihr dann eine Succes Meldung bekommen.

13. Jetzt müsst ihr die hacked.bin in ix15.bin umbenennen und diese auf eure diskette kopieren.

14. ab jetzt macht ihr alles nochmal genau so wie bei punkt 3 bis 7 nur dass ihr diesmal anstatt R zu drücken W drückt!!!

15. auch diesmal wird euch das programm wieder fragen wie die firmware heißt, die ihr schreiben wollt, hier gebt ihr ix15.bin ein.

16. Jetzt sollte das programm anfangen zu schreiben und das sieht dann so aus:
WRITING BLOCK 0 ... OK
WRITING BLOCK 1 ... OK
WRITING BLOCK 2 ... OK
WRITING BLOCK 3 ... OK

Done Checksum XXXX (auch diesmal interessiert uns die checksumme nicht)

Herzlichen Glückwunsch, ihr seid jetzt besitzer einer mit dosflash16 geflashten xbox360

Wenn euch das TUT geholfen hat, bitte ich um ein feedback

Gruß FS_cooldude

Geändert von FS_cooldude (18.01.2009 um 16:40 Uhr)
AW: [TUT] Samsung und Benq mit Dosflash16 flashen
Alt 13.01.2009, 02:16
Benutzerbild von EndureX
EndureX EndureX ist offline
Neuer Benutzer

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
EndureX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: [TUT] Samsung und Benq mit Dosflash16 flashen

hallo ^^

da ich hir neu bin und meine Xbox erst seit kurzem habe wollte ich wissen ob ich mein jetztiges original laufwerk verwenden kann oder ein neues kaufen muss?
AW: [TUT] Samsung und Benq mit Dosflash16 flashen
Alt 13.01.2009, 10:16
Benutzerbild von gaetek
gaetek gaetek ist offline
Xbox-Freak

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
gaetek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: [TUT] Samsung und Benq mit Dosflash16 flashen

Also seit 23.12.08 ist das Liteon Laufwerk flashbar.
Ich gehe mal davon aus das du eins drinnen hast weil deine box ja
noch recht neu ist. Ich weiß aber nicht genau ab welcher Seriennummer.

Antwort

Themen-Optionen